Wasserarbeit für Hunde

Wir möchten einen Austausch für Hundebesitzer, welche sich für die Wasserarbeit mit ihren Hunden interessieren. Mitglieder dieses Forums haben auch einen Einblick auf Veranstaltungen, andere Mitglieder, Galerie und Links.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Workshop Wasserarbeit in Rosche vom 09.06. - 10.06.2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Kleiner Figo


Erstmal allen Wasserarbeitsbegeisterten ein frohes neues Jahr und alle guten Wünsche für euch, eure Familien und natürlich die "Seehunde", die uns und unsere Interessen "verbinden".

(Ich liebe diese Cliparts! Very Happy )

Wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob für dieses Jahr wieder ein Wasserarbeitswochenende in Rosche geplant ist. Wäre toll, weil wir natürlich gerne alle wiedersehen wollen und das ein oder andere dazulernen wollen.

Es freuen sich auf eine positive Rückmeldung
Sabine, Bernd und der Figo

Admin

avatar
Admin
Natürlich habe ich wieder ein Trainingswochenende in Planung. Leider habe ich aber etwas Probleme mit der Terminplanung. Ich hätte gerne das Wochenende vom 09.06. - 10.06.2012. Es kann jedoch sein, dass der Seebesitzer an diesem Wochenende selbst den See benuntzt. Falls dies der Fall sein sollte, würde ich das Training gerne eine Woche nach vorne verschieben, also vom 02.06. - 03.06.2012. Sobald ich genaues weiß, werde ich mich mit der weiteren Planung und Bekanntgabe beschäftigen.

Reicht diese Info erst einmal Question

Gruß

Thomas

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin
Nun zum Neuesten Exclamation Exclamation Exclamation

Der Workshop Wasserarbeit in Rosche 2012 wird am 09. Juni - 10. Juni stattfinden.

http://www.landseer-welpen.de

4 Worksjop Wasserarbeit 2012 am Fr Feb 10, 2012 7:26 pm

Kleiner Figo


Wir würden uns freuen, wieder dabei sein zu dürfen. (Haben ja schließlich einen Titel zu verteidigen und wir wissen, die Konkurrenz schläft nicht.)

Nein, echt super, dass wir die Aussicht haben, uns bald mal alle wieder zu sehen!

Wir haben uns auf jeden Fall den Termin frei gehalten. - Bitte bestätigen! - Damit wir in der derzeit eiskalten Jahreszeit (gut unseren Hunden macht das weniger aus als uns, ist ja ihr Element, nur ein anderer "Aggregatzustand") schon Vorfreude auf ein hoffentlich vorsommerlich warmes Wassererlebnis kriegen.


Lieben Dank an dich und viele liebe Grüße an alle!
Sabine, Bernd und Figo

Admin

avatar
Admin
@ Kleiner Figo

Ich freue mich schon auf euch Exclamation Exclamation Exclamation

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin
Hallo Workshopinteressenten ,





hier einige Einzelheiten zum Workshop:



Trainingszeiten: am 09. Juni von 11:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
10. Juni von 10:30 Uhr - ca. 15:30 Uhr.



Der Workshop ist geeignet für Anfänger und leichte Fortgeschrittene .



Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung, Bestätigung und Bezahlung möglich. Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme beträgt dieses Jahr 30,- € pro Hund für das Wochenende. Letztes Jahr hat der geringere Unkostenbeitrag leider nicht gereicht.




Dieses Jahr wird eine Grillschale aufgestellt. Jeder kann dort sein eigenes Essen brutzeln. Einkaufsmöglichkeiten sind am Samstag in Rosche gegeben (Selbstverpflegung!!!) . Mit der Essensbestellung beim Workshop 2011 war ich nicht sehr zufrieden . Ich denke so wird es viel besser laufen Smile .



Es besteht dieses Jahr die Möglichkeit mit einem Zelt am See zu übernachten (pro Zelt 5,- € für das Wochenende), muss aber im Vorfeld angemeldet werden. Es ist kein Strom und Wasseranschluss vorhanden. Eine Dixitoilette soll aufgestellt werden. Das Aufbauen der Zelte ist ab Freitagabend möglich und sie müssen spätestens am Montag abgebaut werden.




Besonders die Hunderassen: Neufundländer, Landseer, Leonberger, Labrador, Golden Retriever sind für diese Sportart geeignet.



Ich freue mich schon richtig auf den Workshop mit euch !!!

http://www.landseer-welpen.de

7 Hotels und Campingplätze am Fr März 02, 2012 11:30 am

Sieni

avatar
Für Wasserarbeiter
ein paar Hotels und Campingplätze

Gasthaus "Wöbse"
Marktplatz 1,
Suhlendorf
Tel.: 05820/259
Hunde ja
zum Kiessee - Rosche ca. 9 km.

Hotel Brunnenhof
OT Kölau Nr. 7
29562 Suhlendorf
Tel.: 05820-88-0
Fax: 05820-88-188
Haustiere sind gestattet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zum Kiessee - Rosche ca. 10 km

Braunschweiger Hof
Neustädter Str. 2,
29389 Bad Bodenteich
Tel. 05824 / 25-0
Fax 05824 / 255
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Haustiere sind gestattet.
zum Kiessee - Rosche ca. 24 km

Hotel Restaurant Zum Alten Ritter
Neustädter Str. 19
29389 Bad Bodenteich
Telefon 05824 - 3078
EMail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Haustiere sind auf Anfrage gestattet
zum Kiessee - Rosche ca. 24 km

Campingplätze
wenn Wasser und Strom braucht wird

29389 Bad Bodenteich
Tel. 05824 1300
Fax 05824 985913
Email: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zum Kiessee - Rosche ca. 24 km

Uhlenköper-Camp Uelzen
Familien Körding/Paul,
Festplatzweg 11,
29525 Uelzen OT Westerweyhe
Tel (05 81) 7 30 44
Fax (05 81) 1 49 30
Haustiere erlaubt (nur im eigenen Wohn-wagen / mobil)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zum Kiessee - Rosche ca. 22 km

Preise für die Unterkunft bitte Erfragen.

Wir freuen uns sehr auf den Workshop
VG Heinz – Günter & Sieni

Admin

avatar
Admin
Die Dixitoilette ist genehmigt und bestellt!!!

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin
Der Workshop ist nun schon halb voll!
Der Teilnehmer, mit der zur Zeit größten Entfernung hat ca. 720 Kilometer zu fahren!

Ich freue mich schon auf euch!!!

Gruß
Thomas

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin
Bislang haben sich für diesen Workshop sehr viele Neue angemeldet .

Ich bin begeistert und total gespannt und freue mich auf euch Teilnehmer !!!

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin

Brigitte kommt auch wieder, so dass wir wieder in 2 vollwertigen Gruppen arbeiten können.

In Rosche gibt es übrigens neben dem erwähnten Aldi auch einen kleinen EDEKA, eine kleine Fleischerei und eine kleine Bäckerei.

Es sind nur noch wenig Teilnehmerplätze frei!!!

Ich freue mich schon sehr auf den Workshop!!!


Gruß
Thomas

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin

Da meine Frau nachts nach Hause fährt, kann sie nasse Neoprenanzüge mitnehmen und diese über Nacht in einem Raum trocknen lassen. Dies dürfte besonders für die Camper interessant sein!

http://www.landseer-welpen.de

Admin

avatar
Admin
An alle Teilnehmer: Ihr habt alle toll mitgemacht! Super!

http://www.landseer-welpen.de

Kleiner Figo


Hallooo, da läuft aber 'was gehörig falsch! Nicht du musst dich bedanken sondern wir sagen !!!
Ihr (du und alle die dich bei der doch aufwändigen Organisation und Durchführung des Workshops unterstützt haben) habt uns zwei ganz tolle Tage geschenkt mit viel Spaß und vielen Erfolgen.
Ich beobachte immer gerne die Mensch-Hund-Teams und wie sich jedes Team weiterentwickelt. Und das ist immer und bei allen erkennbar - dank der guten Trainer (Mehrzahl)

Du hast ja bestimmt schon festgestellt, dass die Sieger immer aus dem "anderen Trainingslager" kommen. Mad (Nur Spaß! Wirklich!)

Nein, jetzt echt, es zählt ja für jeden sein individueller Erfolg/Fortschritt. Und da ist es genau so viel wert, den letzten Schritt zum Schwimmen oder zum Dummy holen gemacht zu haben wie drei perfekte Übungen absolviert zu haben.
Den Hunden ist die Platzierung am Ende doch "Wurst" Very Happy - (Es ist meistens eher der Ehrgeiz der Menschen "Titel zu erringen".)

Also nochmal danke für ALLES!!! Schade, dass es so schnell vorbei war. War vor Allem schön, "alte" Bekannte zu treffen (und neue kennenzulernen) und gemeinsam zu plaudern! Der Abschied fällt schon ganz schön schwer. Crying or Very sad

Unsere Fotos schicke ich dir zu. Wenn du eine Foto-Sammlung machst, dann denke bitte an uns.

Liebe Grüße
Sabine, Bernd und Figo

Sieni

avatar
Auch wir möchten uns ganz herzlich bedanken!!!

Vielen DANK an Fam. Grams, Fam. Weil und Helfer.

Auch dieser Workshop wahr wieder SUPER!
Hatten riesen Spaß, selbst Petrus spielte mit!

Nochmals DANKE an alle die den Workshop Wasserarbeit in Rosche möglich gemacht haben!!!

VG Regine, Heinz – Günter & Sieni

Admin

avatar
Admin
Erste Bilder sind online! Weitere folgen!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.landseer-welpen.de

17 Workshop am Di Jun 12, 2012 3:28 pm

Brigitte


Jetzt ist er leider schon Vergangenheit, der Workshop 2012!
Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Es gab bekannte und auch viele neue Gesichter und Vierbeiner. Und wie Sabine schon bemerkt hat, kamen die "Sieger" dieses Jahr wieder aus meinem Team! Das liegt aber auch schlichtweg daran, das Thomas mir ganz charmant ein Teil der "alten Hasen" überlässt.Ich danke meinen Gruppenmtgliedern für ihr Vertrauen und ihre Mitarbeit. Ich komme immer wieder gerne und versuche ein wenig Einblick in die Wasserarbeit zu geben. Die nächsten Tage wird es einen Bericht und Bilder auf meiner Homepage geben.
Nochmal ein großes Danke an Thomas und Familie!!! Was Du jedes Jahr auf die Beine stellst, ist ein riesen Aufwand und wahnsinnig viel Arbeit, ohne die Unterstützung von Gita und Linda nicht machbar. javascript:emoticonp('')

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Brigitte und Harald mit Minos und Poseidon

P.S. Leider ist ein Wochenende immer viel zu kurz!!! Vielleicht solltest Du für nächstes Jahr eine ganze Woche anvisieren?!Beim Ausbauen bin ich gerne behilflich!!!

18 Workshop am So Jun 17, 2012 5:54 pm

Brigitte


Bilder und Bericht zum Workshop sind jetzt auf meiner Homepage online. Wer mag schaut rein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Brigitte



Admin

avatar
Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.landseer-welpen.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten