Wasserarbeit für Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wasserarbeit für Hunde

Wir möchten einen Austausch für Hundebesitzer, welche sich für die Wasserarbeit mit ihren Hunden interessieren. Mitglieder dieses Forums haben auch einen Einblick auf Veranstaltungen, andere Mitglieder, Galerie und Links.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wasserarbeitsprüfung beim DNK e.V. in Deutschland (meine eigene Kurzdarstellung)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Admin

Admin
Admin

Wasserarbeitsprüfung in Deutschland beim DNK

A-Diplom
• Folgen an der Leine, 20 Meter (Landübung)
• Tragen eines Gegenstandes mit Leine, 15 Meter (Landübung)
• Surfbrett vom Land aus zurückbringen, 25 Meter
• Gegenstand (wird vom Richter gewählt) vom Boot abholen, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Holen eines vom Land geworfenen Gegenstandes (wird vom Richter gewählt), Hund startet vom Land, 20 Meter

B-Diplom
• Folgen mit und ohne Leine, 20 Meter (Landübung)
• Tragen eines Gegenstandes ohne Leine, 15 Meter (Landübung)
• Bergen einer Puppe, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Boot ziehen, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Bergen einer Puppe, Hund startet vom Boot

C-Diplom
• Bringen eines Rettungsrings zu einem Ertrinkenden, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Apportieren eines Paddels, Hund startet vom Boot, 10 Meter
• Treibendes Boot ziehen, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Bergen eines Ertrinkenden, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Bergen einer regungslosen Person, Hund startet vom Boot, 20 Meter

D-Diplom
• Bergen eines Ertrinkenden mit einem Rettungsring, Hund startet vom Boot
• Bergen eines in Not geratenen Bootes mit einem Seil, Hund startet vom Land
Und drei von den folgenden Übungen:
• Bergen eines Bootes, Hund startet von einem 2. Boot, 25 Meter
• Bergen eines Ertrinkenden und einer hilflosen Person Hund startet vom Land, 25 Meter
• Zielgerichtete Apport eines von zwei Objekten, Hund startet vom Land, 25 Meter
• Bringen eines Seils von einem Boot zu einem anderen Boot, 25 Meter
• Boot ziehen über 50 Meter, Hund startet vom Land
• Holen eines Paddels vom Ufer, Hund startet vom Boot, 25 Meter

http://www.landseer-welpen.de

Admin

Admin
Admin

Hallo,

wie ich gerade erfahren habe, gab es Änderungen bei der deutschen Wasserarbeitsprüfung.

Neu ist, dass es ein Team-RettungsDiplom gibt.

Hier auch wieder meine Kurzfassung!

Team-RettungsDiplom:
• Allgemeinverhalten am Land
• Distanzschwimmen, 200 Meter oder 10 Minuten
• Allgemeinverhalten im Wasser und Teamschwimmen
• Bergen eines Ertrinkenden, Team startet vom Ufer, 25 Meter
• Bergen eines Ertrinkenden, Team startet vom Boot


Achtung Exclamation
Das ganze natürlich ohne Gewähr und es ist unerlässlich sich das genaue Regelwerk vom DNK anzuschauen.

Natülich hätte das Forenmitglied, welches mich auf die Neuerung aufmerksam machte, dies hier auch schreiben können. Aber trotzdem hier noch mal Wasserarbeitsprüfung beim DNK e.V. in Deutschland (meine eigene Kurzdarstellung) 719721

http://www.landseer-welpen.de

Admin

Admin
Admin

Wasserarbeitsprüfung beim DNK e.V. in Deutschland (meine eigene Kurzdarstellung) 329325
Da unsere Wasserarbeit nun ja eine offizielle Sportart im DVG ist, findet man das genaue Regelwerk natürlich auch auf der HP des DVG.
Wer es schnell finden will, kann auch diesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] benutzen!!!

http://www.landseer-welpen.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten