Wasserarbeit für Hunde

Wir möchten einen Austausch für Hundebesitzer, welche sich für die Wasserarbeit mit ihren Hunden interessieren. Mitglieder dieses Forums haben auch einen Einblick auf Veranstaltungen, andere Mitglieder, Galerie und Links.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wasserarbeit als Sportart anerkannt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Mi Feb 23, 2011 7:27 pm

Admin

avatar
Admin
Soweit ich gehört habe, ist die Wasserarbeit im Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG), als Sportart anerkannt worden.
Es wurde auch Zeit Exclamation

http://www.landseer-welpen.de

2 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Mo März 07, 2011 9:54 pm

Admin

avatar
Admin
Doch noch eine neue Info, die Annerkennung ist in Arbeit Exclamation

Einige Wasserarbeitsvereine des DNK arbeiten mit Hochbetrieb an der Anerkennung. Der DNK steht hier nicht im Wege. Der VLD hat sich positiv, auf ein Anschreiben von mir, zu diesem Thema gemeldet. Er ist ebenfalls bereit, eine Anerkennung dieser Sportart, zu unterstützen.

Gruß
Thomas

http://www.landseer-welpen.de

3 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Mi Apr 06, 2011 11:17 pm

Admin

avatar
Admin
Der Vorstand der DVG hat sich nun einstimmig positiv über die Anerkennung der Wasserarbeit und der Zughundearbeit als offizielle Sportart in Deutschland geäußert. Die Regularien werden nun erarbeitet.

http://www.landseer-welpen.de

4 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Sa Aug 27, 2011 7:15 am

Admin

avatar
Admin
Nun wurde zu diesem Thema auch ein Bericht auf der HP [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unter Berichte/News veröffentlicht.

Ich kann den Verantwortlichen nur für ihr Durchhaltevermögen danken Exclamation Exclamation Exclamation

http://www.landseer-welpen.de

5 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Sa Nov 26, 2011 10:26 am

Admin

avatar
Admin


Bei der Wasserarbeitsgruppe Westerwald weiß ich, dass diese nun Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG) ist.



P.S. Ihr findet sie im [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Admin am Fr März 30, 2012 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://www.landseer-welpen.de

6 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Di Jan 10, 2012 7:17 pm

Admin

avatar
Admin

Auch die Neufundländer Wasserarbeitsgruppe Colonia e.V. ist Mitglied im DVG Exclamation

P.S. Ihr findet sie im [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Admin am Fr März 30, 2012 6:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.landseer-welpen.de

7 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Fr Feb 17, 2012 4:24 pm

Admin

avatar
Admin
Es ist nun auch ein Bericht auf der Homepage des DVG über unsere Wasserarbeit zu lesen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.landseer-welpen.de

8 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Fr Okt 12, 2012 12:50 pm

Admin

avatar
Admin
Ab dem 01.01.2013 wird der DVG (deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine) d3irektes Mitglied im VDH sein. Bislang war der DVG Mitglied im DHV und dieser Mitglied im VDH.

Alle Wasserarbeitsvereine sind in der Landesgruppe Hessen/ Rheinland Pfalz geführt.

http://www.landseer-welpen.de

9 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Do Jan 03, 2013 1:29 pm

Admin

avatar
Admin
Auch die "Neufundländer Wasserarbeitsgruppe NRW e.V." ist Mitglied im DVG e.V. Exclamation Exclamation Exclamation

http://www.landseer-welpen.de

10 Re: Wasserarbeit als Sportart anerkannt am Sa Jan 26, 2013 6:11 pm

Admin

avatar
Admin

In Deutschland hat der erste Sachkundeseminar für Ausbilder in der Wasserarbeit stattgefunden. Auf der Homepage von der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] könnt ihr einen Artikel über dieses Seminar lesen.

Glückwunsch an alle die bestanden haben!!!

http://www.landseer-welpen.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten