Wasserarbeit für Hunde

Wir möchten einen Austausch für Hundebesitzer, welche sich für die Wasserarbeit mit ihren Hunden interessieren. Mitglieder dieses Forums haben auch einen Einblick auf Veranstaltungen, andere Mitglieder, Galerie und Links.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Fr Jan 22, 2010 8:17 am

Anneliese

avatar
Hallo an alle Wasserarbeitenden,
wer hätte Lust und Interesse mal an einem "Wasserarbeitswochenende" an der Ostsee teilzunehmen und das Können unserer Hunde den dort dann bestimmt staunenden Urlaubern zu zeigen?

Bei genügend Interessenten wäre ich bereit mich darum zu kümmern, ob so was und wo möglich ist.

Liebe Grüße

Kathrin

2 Wasserarbeitswochenende am Fr Jan 22, 2010 11:33 am

Brigitte


Hallo Kathrin,

wir würden eventuell an einem Trainingswochenende teilnehmen, wenn
der Termin passen würde.

Liebe Grüße
Brigitte mit Zeus und Minos

3 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Fr Jan 22, 2010 11:47 am

Yvonne

avatar
Hallo Kathrin,
wenn das nicht nur für die Profis ist würden wir uns auch gern anschliessen.
Ich habe vor 2/3 Jahren mal eine Gruppe Neufis am Timmendorfer Strand arbeiten sehen. Very Happy

LG Yvonne

http://www.landseer-zuechter.de

4 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Fr Jan 22, 2010 11:55 am

Admin

avatar
Admin
@ Yvonne. Das ist doch das gute an der Wasserarbeit, dass jeder soviel macht, wie sein Hund auch leisten kann. Ein Team soll ja aufgebaut werden.

Die Ostsee macht garantiert Spaß! Das ist mal was anderes als ein einfacher See.

http://www.landseer-welpen.de

5 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Fr Jan 22, 2010 5:02 pm

Anneliese

avatar
@Yvonne:
Natürlich soll es nicht nur für die "Profis" sein. Ein Wochenende für jedermann und vor allem zum Spaß haben.

Liebe Grüße

Kathrin

6 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Fr Jan 22, 2010 8:20 pm

Kleiner Figo


Hi Anneliese, liebe Kathrin,
wir wären selbstverständlich auch gerne dabei! Very Happy
Die Ostsee ist klasse und wir warten schon sehnsuchtsvoll auf die neue Saison. Winter ist echt (ein bisschen) doof. Das Wasser ist überall gefroren. Schnee macht zwar auch (ganz viel) Spaß, aber man kann darin nicht schwimmen. Mad
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Der kleine Figo und seine Leute

7 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Sa Feb 06, 2010 3:02 pm

Yvonne

avatar
Hallo Kathrin,
hast Du denn schon genug Anfragen für ein AWE an der Ostsee bekommen?
Liebe Grüße, Yvonne

http://www.landseer-zuechter.de

8 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Sa Feb 06, 2010 6:12 pm

Anneliese

avatar
Hallo Yvonne, hallo an alle,

mal eben zur Zwischeninfo:

Angedacht für das "Seminar" an der Ostsee ist der 26./27. Juni. Es ist allerdings ziemlich schwierig eine offizielle Verantstaltung daraus zu machen. Die Hundestrände sind oftmals zu klein (und eigentlich sowieso schon zu voll), so dass sie uns keine Absperrungen erlauben können und an den anderen Abschnitten der Strände dürfen wir auf keinen Fall, da Hauptsaison ist.
Es stehen aber noch Anfragen bei einigen Gemeinden offen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Definitive Zusagen für das Wochenende habe ich bisher von 7 Leuten.

Das soll es erst einmal gewesen sein.

Allen noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Kathrin

9 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am So Feb 14, 2010 10:55 am

Elke

avatar
Hallo zusammen,

heute hab ich es endlich geschafft, mich anzumelden, und habe gleich das Thema Arbeitswochenende an der Ostsee gefunden.

Wir wohnen zwar in der Eifel, fahren aber besonders gerne durch die Gegend, vor allem, wenn es solche tollen Angebote gibt.

Vom geplanten Termin her ist es bei uns kein Problem. Wir würden gerne auch teilnehmen und würden uns freuen, wenn dieses Arbeitswochenende zustande kommt. Very Happy

Liebe Grüße

Elke

http://www.glennie.de

10 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mi März 03, 2010 11:47 am

Anneliese

avatar
So, nun gibt es weitere Informationen zu unserem Ostseewochenende:

Eine definitive Zu- oder Absage aus Scharbeutz werde ich ende nächster oder Anfang übernächste Woche bekommen (Zeitraum also zwischen dem 12.-17. März). Allerdings ist die Gemeinde sehr daran interessiert uns auf jeden Fall an den "Hundstagen" dort begrüßen zu dürfen um unser Können vorzustellen. Funk und Fernsehen werden dann wahrscheinlich auch vor Ort sein. Der Termin für diese Veranstaltung ist der affraid haltet Euch fest: der 6. November!!!

Also, wer ist mit mir noch so verrückt und springt um die Jahreszeit in die Ostsee? Freiwillig vor
Wir werden dann auch "nur" 3-4 "Verrückte" brauchen. Wahrscheinlich wird das Ganze dann in Zusammenarbeit mit der DLRG stattfinden

Das soll es erst einmal gewesen sein

Liebe Grüße

Kathrin

11 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mi März 03, 2010 11:15 pm

Admin

avatar
Admin
@ Anneliese

Bist Du verrückt???

Bislang dachte ich immer, nur die Luxemburger kommen auf solche komischen Ideen, bei winterlichen Temperatuen ins Wasser zu gehen! santa

Naja, dann werde ich halt auch so!!! Da fällt mir gerade ein, bis dahin ist Linda ja wieder Zuhause! lol!

http://www.landseer-welpen.de

12 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Do März 04, 2010 8:15 am

Brigitte


Hallo Kathrin,

da es noch nicht der 1. April ist, gehe ich mal davon aus, dass der 6.11. tatsächlich ernst gemeint ist.
I`m so sorry, aber so weit geht es dann mit der Liebe zur Wasserarbeit doch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man bei den Wassertemperaturen im November, sich mit normalen Neoprenanzügen den Tod holt, da müsste man mindestens einen Trockenanzug haben, ist es auch für die Hunde gesundheitlich bedenklich, im November stundenlang bei so einer Aktion nass am Strand zu warten. Auch unsere Landseer können frieren und sich im günstigsten Fall eine Erkältung holen.
Hat einer von Euch schon mal stundenlang in 5 bis 6 Grad kaltem Wasser trainiert? Ich schon, und ich hab einen halbtrockenen
7,5 mm. Da ich keine Prüfungen mehr mache, muss ich das nicht zwingend haben.
Also kurz und gut, ich bin nicht dabei, das möchte ich weder mir noch meinem Hund zumuten. 'Mad')

Schade das kein früherer Termin gefunden werden konnte!!!!('Sad')

Liebe Grüße
Brigitte

P.S. Wenn man das im Frühjahr machen könnte, dann ist das kalte Wasser nicht so das Problem. Wenn die Außentemperaturen halbwegs akzeptabel sind, dann lässt sich das aushalten. Lässt sich da gar nix machen Kathrin?



Zuletzt von Brigitte am Do März 04, 2010 9:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

13 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Do März 04, 2010 9:02 am

Yvonne

avatar
Guten Morgen,
ich hatte den Beitrag von Kathrin gestern schon gelesen Shocked und bin ganz fix wieder raus hier.
Mein erster Gedanke war, dass es sicher ein Scherz ist und mein zweiter das ich da nicht mal gerne als Zuschauer den ganzen Tag bei sein möchte pale .
Und wie sieht es im nächsten Jahr aus??? Vielleicht brauchen die Menschen an der Ostsee einfach nur mehr Vorlauf. confused

@Kathrin
Vielen Dank für Deine Bemühungen und wenn Du vielleicht in 2011 was planst und ich Dir irgendwie dabei helfen kann, laß es mich wissen.

Liebe Grüße,
Yvonne

http://www.landseer-zuechter.de

14 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Do März 04, 2010 11:14 am

Anneliese

avatar
Hallo an alle,

da muß ich wohl etwas ein weinig richtig stellen.

1. Der Termin für den Sommer steht ja noch, bzw. noch aus. Wie schon erwähnt, bekomme ich die Zu- oder Absage zu dem o.g. Termin noch.
2. Die Anfrage, ob wir unsere Wasserarbeit am 6. November vorführen könnten, war eine Anfrage der Veranstalter und wird aller Voraussicht nach mit der DLRG zusammen ausgeführt werden. Soll heißen: Daß wir nicht zwangsläufig ins kalte Wasser müssten. Die Übungen kann man sich ja so aussuchen.
Die Hunde würden auch nicht Stundenlang nass im Kalten rumstehen. Wenn wir 3-4 Hunde dabei hätten, könnte jeweils ein Hund eine/zwei (wie auch immer) Übungen machen und gut ist, und die Zeiten werden somit auf verschiedene Hunde aufgeteilt.

Und zu Guter letzt: Amira hat leider seit ihrem 11. Lebensmonat ED und OCD. Mit ist von einem zertifiziertem Gutachter für HD und ED immer empfohlen worden, zu fast jeder Jahresszeit, und dazu gehört der November, schwimmen zu gehen! Natürlich ist hier wichtig die Hunde danach trocken und warm zu halten. Also, gesundheitsbedenklich kann man das Risko schon abwägen. Schließlich gehe ich ja auch mit meinem Hund bei Schnee und Eis spazieren (auch hier ist er stellenweise bis auf die Haut nass und "eiskalt"). Er ist in Bewegung und danach im Trockenen.

@ Yvonne
Ja, es ist richtig. Die Planungen für dieses Jahr sind bei den Veranstaltern abgeschlossen. Da sie aber sehr an unserer "Arbeit" interessiert sind, parallel aber noch eine andere Veranstaltung ist, müssen sie erst abklären, ob es damit Schwierigkeiten gibt.

Liebe Grüße

Kathrin

15 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Do März 04, 2010 12:57 pm

Yvonne

avatar
Hallo Kathrin,
das habe ich in der Tat falsch verstanden! Sorry!
LG Yvonne

http://www.landseer-zuechter.de

16 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Do März 04, 2010 6:48 pm

Admin

avatar
Admin
Wenn meine Termine es zulassen, dann bin ich natürlich auch im November dabei.

Ich sehe es auch so, dass es für die Hunde kein Problem darstellt, wenn sie im November schwimmen gehen. Bei Herbststürmen, sieht das natürlich anders aus.

Das ein nasser Hund bei Kälte krank werden kann, steht ausser Frage. Deshalb haben die Hunde ja uns, damit wir uns um sie kümmern können. Vorbereitet geht das Kümmern sogar besser, als damals mit meinem manchmal etwas dämlichen Carlos, der sogar im Januar, während des Spazierengehens schwimmen gegangen ist. Das sollte er nämlich gar nicht. Auf dem Weg bis nach Hause, war sogar sein Fell gefrohren. Erkältet hat er sich komischer Weise trotzdem nicht!

http://www.landseer-welpen.de

17 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am So März 07, 2010 10:40 am

Linda

avatar
Hallo alle zusammen =)
Also, ich wäre super gerne dabei wenns an die Ostsee geht.
Natürlich blöde, dass das Wasser so kalt sein wird Sad .
Super wäre es wenn wir den Termin im Sommer kriegen könnten =).
Aber ich wäre in beiden Fällen sehr gerne dabei =).

Gruß Linda =)

18 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mi März 31, 2010 6:57 pm

Anneliese

avatar
Hallo,

wollte mich nur mal eben zwischendurch melden und bescheid geben, daß ich bis jetzt noch keine Zu- oder Absage für den Juni an der Ostsee bekommen habe.
Sobald ich etwas höre, gebe ich sofort bescheid.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und fröhliches Eiersuchen.


Liebe Grüße

Kathrin

19 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mi März 31, 2010 7:10 pm

Yvonne

avatar
Danke Kathrin!
Dir und allen anderen hier, wünsche auch ich, ein schönes Osterwochenende mit fleißigem Osterhasen.

LG Yvonne

http://www.landseer-zuechter.de

20 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mo Mai 17, 2010 11:09 am

Anneliese

avatar
So, nun ist es definitiv.
Der Eine oder Andere hat es sicherlich am Wochenende in Rosche schon mitbekommen, daß das Arbeitswochenende an der Ostsee ausfallen wird.
Tut mir leid, daß ich keine positive Nachricht überbringen kann.

Nichts desto trotz steht immernoch die Anfrage vom Veranstalter, ob wir bereit wären, am 6.11. dort etwas "Vorzuführen". Deshalb noch mal die Frage an alle: Wer hat Lust und ist bereit dort mitzumachen. Fernsehen wird auch vor Ort sein. Den Ablauf hatte ich ja schon mal kurz erläutert. Es wird also keiner den ganzen Tag Nass am kalten Strand verbringen müssen.
So, freiwillige vor, es würden auch 3-4 Leuten reichen,

Liebe Grüße

Kathrin

21 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mo Mai 17, 2010 10:49 pm

Patci Quis

avatar
Hallo zusammen! Also Rosche hat Beluga und mir super gut gefallen. 6. November? Shocked Aber warum nicht? Allerdings war Beluga noch nie im Meer. Kennt kein Salzwasser. Und soviel können wir zwei ja noch nicht. Wäre aber auch ein klarer Anreiz,um ehrgeizig zu trainieren. Also wenn ihr uns dabei haben wollt... Was sollen wir bis dahin trainieren? Wink Patci und Beluga

22 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Mi Okt 13, 2010 10:02 am

Admin

avatar
Admin
Hier ein Link, vom Veranstaltungskalender am 06.11.2010, für die Hundstage in Scharbeutz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.landseer-welpen.de

23 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Fr Nov 05, 2010 10:25 am

Admin

avatar
Admin
Wir haben uns für morgen ja ein klasse Wetter ausgesucht!

Sollte es im Wasser zu gefährlich werden , werden wir keine Übungen vorführen!

Zur Zeit sieht es aber sehr gut aus, obwohl es sehr windig ist. Es ist kaum Wellengang und die Wassertemperatur beträgt ca. 10 Grad.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.landseer-welpen.de

24 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Sa Nov 06, 2010 9:20 pm

Admin

avatar
Admin
Auch diese Veranstaltung ist nun Vergangenheit.

Scharbeutz hat sich richtig Mühe gegeben. Eine tolle Veranstaltung, mit vielen Hunden und Vorführung.

Auch unsere Vorführung ist toller Erfolg gewesen. Die Wasserarbeitsübungen sind sehr gut angekommen und das Wetter hat super toll mit gespielt. Danke an Petrus und alle Teilnehmer!

Ihr habt das gemacht!

Bilder seht ihr in der Galerie oder unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.landseer-welpen.de

25 Re: Mal ein Arbeitswochenende an der Ostsee am Sa Nov 06, 2010 10:10 pm

Yvonne

avatar
Wetter scheint ja viel besser gewesen zu sein als im Rest von Deutschland. Denke schon das Ihr dort viel Spaß hattet und einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben werdet.
Liebe Kathrin,
vielleicht kannst Du ja so eine tolle Arbeitseinheit noch einmal im nächsten Jahr für etwas Wasserscheue wie mich im Sommer organisieren?
Toll gemacht. Respekt!!!
Ganz liebe Grüße, Yvonne

http://www.landseer-zuechter.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten